Winfried Westermann

Mühlwörtstraße 22  76474 Au am Rhein

Polizeihauptkommissar

Winfried Westermann, verheirateter Polizeihauptkommissar beim Polizeipräsidium Karlsruhe, 56 Jahre alt, seit 2008 wohnhaft in Au am Rhein.

Geboren bin ich in Malsch und aufgewachsen in Rheinstetten-Mörsch. Nach meiner Ausbildung bei der Polizei in Lahr kam ich 1981 ins Polizeipräsidium Karlsruhe. Dort bin ich bis heute beschäftigt und habe verschiedene Dienstposten absolviert. Aktuell bin ich freigestellter Personalrat und einer der Vorstände des örtlichen Personalrates des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

Seit knapp 10 Jahren bin ich in verschiedenen Positionen in der deutschen Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund tätig. Momentan bin ich stellvertretender Kreisvorsitzender und Rechtsschutzbeauftragter des Kreisverbandes Karlsruhe.

Meine Hobby’s sind Reisen, Joggen, Radfahren und Kajakfahren. Ich bin aktives Mitglied im KC Au am Rhein und kann bei den Paddeltouren unsere schöne Natur in aller Ruhe genießen. Zu dem bin auch Mitglied sowie Kassenprüfer im Förderverein Dorfjubiläum der Gemeinde Au am Rhein. 

Ich bewerbe mich um einen Sitz im Gemeinderat, da ich mich gerne für die Gemeinschaft einsetze und hierzu auch berufsbedingt in vielen Bereichen Erfahrungen mitbringen kann. Meine Schwerpunkte sind hierbei die Sicherheitsaspekte im Zusammenleben der Bürger, Erhaltung unser schönen Natur und Förderung neuer Umweltgedanken/-Ideen, sowie das Erhalten der Wertegemeinschaft zwischen den Bürgern aller Altersgruppierungen. Hierfür will ich mich gerne mit meiner Phantasie und Arbeitskraft einsetzten und würde mich freuen wenn Sie mir ihre Stimme bei der Wahl geben.